Logo      
   
 
 


 
 


 

Profil

1991 erbaute Daniel Scheidegger das noch private Studio "TonSpur" in Binningen BL. Während seines Klavierstudiums am Konservatorium Winterthur (1988-1996) nahm sein Interesse stetig zu, den Bereich Tonaufnahmen auch beruflich weiterzuverfolgen.1995 wurde er zudem als freier Musikregisseur bei Schweizer Radio DRS2 engagiert. Im Jahre 2000 wurde das Studio zu "POSEITON-Aufnahmen", und 2005 schliesslich zu "MOBILTON" umbenannt. Daniel Scheidegger ist seit Dezember 2006 Inhaber der gleichnamigen Einzelfirma.
Nebst der hauptberuflichen Tätigkeit als Klavierlehrer an einer Musikschule, bildet der Bereich Tonaufnahmen heute seine zweite Leidenschaft.
Am 8. November 2006 konnte Daniel Scheidegger in der ehemaligen Scheune neben seinem Wohnhaus in Kilchberg BL das neue Post-Production und Mastering-Studio beziehen.
Zudem konnte MOBILTON am 15. Dezember 2006 das Qualitätslabel VOVOXpurum persönlich von dessen Geschäftsleiter Jürg Vogt entgegennehmen.

 

 

 

Curriculum vitae